Gesundheitsreform besser als ihr Ruf
20. März 07
Ennepe-Ruhr/Hagen. Die Gesundheitsreform: Besser als ihr Ruf! - davon sind die beiden heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Christel Humme und René Röspel überzeugt und laden herzlich ein, mit ihnen darüber im Rahmen einer Fraktion vor Ort-Veranstaltung am Mittwoch, dem 18. April, ab 19 Uhr im Zweibrücker Hof in Herdecke zu diskutieren. Als Expertin steht die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Elke Ferner, Rede und Antwort.
Mit der Gesundheitsreform sollten sowohl die Einnahmenseite der Gesetzlichen Krankenversicherung verbessert als auch auf der Ausgabenseite durch effizientere Strukturen Einsparpotentiale erschlossen werden, heißt es in der Einladung. Das erzielte Ergebnis sei ein Kompromiss: Eine langfristige Sicherung der Finanzierung über zusätzliche Steuermittel sei aber wegen der Mutlosigkeit der Union nicht möglich gewesen. Deshalb werde sich die SPD-Bundestagsfraktion auch weiterhin dafür einsetzen, die gesetzliche Krankenversicherung zu einer solidarischen Bürgerversicherung weiter zu entwickeln.
Die Abgeordneten bitten darum, sich zu der Veranstaltung anzumelden, entweder auf der Homepage www.roespel.de oder unter Telefon 0 23 02 / 2 77 94 44 (Wahlkreisbüro Christel Humme).